EUGENIA BULING

Seit meinem siebten Lebensjahr wurde ich als musikalisches Kind systematisch gefördert und gefordert. In einer Musikschule erhielt ich Klavierunterricht und sang im Kinderchor. Das Beherrschen von Klavier und die Erfahrung in der Selbstpräsentation prägten mich und beeinflussten mein Leben.
Mein Musikstudium in Fachrichtung Chorleiterin, Klavier und elementare Musikpädagogik beendete ich im Jahre 1993 und konnte mich nun beruflich entfalten. Ein langer Weg durch verschiedene musikalische Gefilde, darunter Akkompagnieren, klassisches Klavierspiel, sowie das Leben an sich mit seinen Höhen und Tiefen brachten mich zur Entscheidung, mein Wissen und die Erfahrung in Musik an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiterzugeben.
Seit 1994 gebe ich hauptberuflich Musikunterricht für alle Altersgruppen. Die Vertrautheit mit diversen Musikrichtungen unterlegt mit diplomierter Sachkenntnis sowie die tiefgründige Erfahrung und ein Weitblick für die musikalischen Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes machen den Musikunterricht für alle Beteiligten zu einem Erlebnis. Musik ist Inspiration und die Aufgabe meiner Arbeit sehe ich darin, für jedermann eine Chance zur Teilhabe an künstlerischer Kreativität zu ermöglichen und die Welt der Musik zu öffnen.
Darüber hinaus begleite ich diverse Gesangsgruppen als Chorleiterin bzw. Chorpädagogin. Stimmliche und musikalische Ausbildung der Chorsänger, die Auswahl der aufzuführenden Stücke, das Mitorganisieren von Konzerten und der Erfolg als Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit mit dem jeweiligen Chor sowie glückliche Gesichter am Ende jeder Veranstaltung füllen mich mit Energie, neuen musikalischen Ideen, geben allen Chorteilnehmern das Gefühl der Gemeinschaft und die Möglichkeit unsere Realität aktiv zu gestalten. Mein größtes Anliegen ist dabei, interessante, musikalische Projekte auf einem qualitativ hohen Niveau zu gestalten und gleichzeitig die Teilnahme daran für alle Musikfreunde zugänglich zu machen.